Home | Drucken | English English | Suche
Zwischen KUNST

26. Juni 2012 bis Anfang 2013

Bibliotheksbereich A3

im Ausweichquartier Schloss Westflügel

Mo - Fr 8 - 24 Uhr, Sa - So und Feiertage  10 - 24 Uhr

Der Bibliotheksbereich A3 im Ausweichquartier Schloss Westflügel hat zwar eine schöne Außenhülle, es ist aber kein Geheimnis, dass die Räume innen eher heruntergekommen aussehen. Ein Mal-Happening unter der Regie der Künstler Bahaiden, Angel Panevski und Susanne Kaerner hat die Atmosphäre in den Bibliotheksräumen mit der Patina der 60er Jahre zum Positiven verändert.

An der Aktion, die vom 13. bis 25. Juli 2012 stattfand, haben sich neben den Künstlern Studierende und Uni-Beschäftigte beteiligt. Geboren wurde diese Idee beim Abbau der Bahaiden-Ausstellung im angestammten A3-Quartier während des Umzugs des Bibliotheksbereiches A3 in den Westflügel des Schlosses.

Die Kunst am Bau wird hier im Ausweichquartier nicht für die Ewigkeit sein, denn es ist schon heute klar, dass der Westflügel des Schlosses im kommenden Jahr 2013 in die Generalsanierung gehen soll. Vielleicht kann aber bei der Finissage „ein Stück von der Mauer“ als Souvenir dienen.

Die Universitätsbibliothek Mannheim dankt den Künstlern Bahaiden, Angel Panevski und Geza Lakatos und allen Beteiligten für Ihren Einsatz.

Künstler:

Bahaiden

Angel Panevski

Geza Lakatos

Susanne Kaerner

Beteiligte:

Bahaiden, Angel Panevski, Susanne Kaerner, Geza Lakatos, Michael Antes, Dragica Gabersek, Denise Hermenau-Puhlvers, Noshin Khodayar Mahadi, Kathrin Krautheimer, Barbara Mazurek, Vanessa Orlik, Susann Pietsch, Inci Torcuk

 

Pressestimmen:

Mannheimer Morgen , 01.08.2012  Online- oder Druck-Version

Termine:

 

Kickoff und Teamfindung: Freitag, 13. Juli 2012, 13-14 Uhr im Schloss Westflügel, Raum W 027/28

 

Team Bahaiden: Montag, 16. Juli bis Sonntag, 22. Juli

 

Team Angel Panevski: Dienstag, 17. Juli bis Freitag, 20. Juli

 

Team Susanne Kaerner: Freitag, 21. Juli bis …

 

Einladung zur Vernissage am Donnerstag, den 26. Juli

 

Finissage: Anfang 2013

 

 

Fotostream zur Veranstaltung

 

weitere Infos finden Sie unter AKTUELLES