Home | Drucken | English English | Suche
Lesung - R.H. Nökel
Autorenlesung der Universitätsbibliothek
Bild Noekel + Bild Buch

"Karrierebaustein Erfahrung"
Der Autor Rolf H. Nökel stellt sein Buch vor
am Dienstag, 6. Mai 2003, 18.00 Uhr
Schloss, Fuchs-Petrolub-Festsaal O 138
Eintritt frei



Rolf H. Nökel, Diplomkaufmann

Nach jahrzehntelanger beruflicher Tätigkeit gebe ich meine Erfahrungen und Kenntnisse als Autor und Berater weiter. Ich habe Erfahrungen gesammelt: Als Verkaufsorganisator für EDV-Systeme, Unternehmensberater sowie als Geschäftsführer in mittelständischen Unternehmen. Drei Jahrzehnte in leitender Position eines weltweit führenden Konzerns. In internationalem Wirkungskreis in den Bereichen Organisation, Informationstechnologie und Revision. Berufsbegleitend als Trainer im Rahmen von Schulungsprogrammen, der innerbetrieblichen Weiterbildung und der Erwachsenenbildung. Seit 1997 als Sachbuchautor und in freiberuflicher Tätigkeit als Consultant mit den Schwerpunkten Projektmanagement, Organisation und Informationsverarbeitung.


Aus Erfahrung wird man klug, das Sprichwort kennt jeder.
Wie das vor sich geht und welche Erfahrungen sich auf der anderen Seite hemmend auswirken, ist uns kaum bewusst. Prägnant vermittelt der Autor die Zusammenhänge. Er lässt uns erkennen, welche Bedeutung die methodische Auseinandersetzung mit dem "Lernen aus Erfahrungen" für die zielsichere Persönlichkeitsentwicklung hat und welche Erfolg versprechenden Ergebnisse erzielt werden können. Nicht zuletzt der eindeutige Bezug auf die Berufspraxis macht aus dem Werk eine wahre Fundgrube für jeden, der sich gezielt weiterentwickeln will!
Insbesondere ist das Buch für Studierende, Arbeitnehmer in Verwaltung und Wirtschaft und Freiberufler von gewinnbringendem Nutzen.