Home | Drucken | English English | Suche
Lesung - Jochen Hörisch am 07.11.2001
Autorenlesung der Universitätsbibliothek
Jochen Hörisch

Jochen Hörisch liest aus seinem neuesten Buch "Der Sinn und die Sinne"

am Mittwoch, dem 7. November, 19.30 Uhr
im Zeitschriftenbereich in A 3.

Jochen Hörisch ist Medienwissenschaftler und Inhaber des Lehrstuhls Neuere Germanistik II an der Philosophischen Fakultät der Universität Mannheim. Als Autor ist er populär und auch als Medienexperte ist er über Fachkreise hinaus bekannt.

Das Buch "Der Sinn und die Sinne" (bei "Eichborn / Die Andere Bibliothek" erschienen) handelt als Mediengeschichte von allen Ausdrucksformen der Information, von der Gutenberg-Galaxis - also der Bücherwelt - bis zu den neuen virtuellen Medien.

Autor Hörisch ist ein amüsanter Unterhalter, der bei Lesungen sein Publikum zu fesseln versteht.

Die Universitätsbibliothek lädt in Kooperation mit der Buchhandlung galerie & buch zu dieser Veranstaltung ein.

Eintrittskarten können in der UB, Tel. 0621 / 181-2944 oder bei galerie & buch, Tel. 0621 / 44 89 72 zum Preis von DM 12,00 (Begünstigte DM 8,00) reserviert werden.