Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

AMS Open Math Notes

Recherche starten

Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: AMS Open Math Notes ist ein Repositorium der American Mathematical Society für frei verfügbare mathematische Arbeiten wie Kurs­unterlagen, Lehr­bücher und Forschungs­ergebnisse. Diese befinden sich noch in Vorbereitung, wurden also noch an keiner anderen Stelle publiziert und können deshalb – als Work in Progress – auch noch deutlich verändert werden.
Nutzer der Datenbank sind eingeladen, diese Materialien zu Lehr- und Forschungs­zwecken her­unterzuladen und konstruktive Kommentare und Verbesserungs­vorschläge an die Autoren zu senden.
Fach­gebiete:
  • Mathematik
Schlagwörter: Mathematik, Unveröffentlichtes Werk, Preprint
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Aufsatzdatenbank
  • Aufsätze aus Zeitschriften und zeitschriftenartigen Reihen (mit Festschriften, Tagungs- und Kongressberichten) sowie Buchkapitel; fach­übergreifend und/oder fach­bezogen
Verlag: American Mathematical Society