Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

Baden-Württembergisches Online-Archiv

Recherche starten

Weitere Titel:
  • BOA
Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: Publikationen im Internet aus oder über Baden-Württemberg werden im Baden-Württembergischen Online-Archiv (BOA) gesammelt, erschlossen, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und für die Zukunft archiviert. Träger des Projekts sind die Badische Landes­bibliothek in Karlsruhe, die Württembergische Landes­bibliothek in Stuttgart und das Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg. Viele Informationen, die früher in Form von Druckschriften in den Landes­bibliotheken zugänglich gemacht wurden, sind heute nur noch über das Internet erhältlich. BOA stellt diese Dokumente stabil und dauerhaft zur Verfügung.
Fach­gebiete:
  • Allgemein / Fach­übergreifend
Schlagwörter: Baden-Württemberg, Langzeitarchivierung, Badische Landes­bibliothek, Württembergische Landes­bibliothek, Landes­archiv Baden-Württemberg, Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg, Elektronisches Buch, E-Book
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte
Verlag: Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg
Berichtszeitraum: ab 2003