Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

Hartlib Papers, The

Recherche starten

Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: Das Hartlib Papers Projekt erschien bereits 1995 auf CD-ROM und wurde 2002 noch einmal erweitert. Seit 2013 stehen die 25.000 Dokumente aus dem 17. Jahrhundert auch als Onlinedatenbank zur Verfügung. Die Datenbank enthält die komplette Briefsammlung des Informations­sammlers- und verbreiters Samuel Hartlibs im Volltext mit Faksimiles.
Fach­gebiete:
  • Anglistik, Amerikanistik
  • Geschichte
Schlagwörter: Hartlib, Samuel, Briefsammlung, Ideengeschichte, Frühe Neuzeit, Datenbank
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte
Verlag: University of Sheffield, Humanities Research Institute