Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

J. Walter Thompson : Advertising America

Recherche starten

Verfügbarkeit: deutschland­weit frei zugänglich (DFG-geförderte Nationallizenz)
Hinweise: Der deutschland­weite Zugriff wird vom Fach­informations­dienst (FID) Anglo-American Culture mit finanz­ieller Unterstützung der Deutschen Forschungs­gemeinschaft (DFG) bereitgestellt und duch die Niedersächsische Staats- und Universitäts­bibliothek Göttingen organisiert.
Einzelpersonen mit ständigem Wohnsitz in der Bundes­republik Deutschland können sich persönlich für einen kostenlosen Zugriff registrieren lassen, falls ihnen der Zugang über ein Universitäts­netz bzw. über ihre wissenschaft­liche Bibliothek nicht zur Verfügung steht.
Login für registrierte Einzelnutzer:
https://nl.zugang.nationallizenzen.de/han/9b51fbf4–47d4–460c-9e8f-3ef628cc0233
Inhalte: Diese Datenbank ist eine Quelle für die amerikanische Konsumgeschichte wie auch für die Geschichte des transnationalen Marketing. Das Firmenarchiv von J. Walther Thompson umfasst das ganze 20. Jahrhundert, der Schwerpunkt der Materialien liegt aber auf der Zeit nach 1945. Die Datenbank bietet Zugriff auf Memoranden, Reports, Sitzungs­protokolle, Briefe, Konto­unterlagen, Werbematerialien und anderes mehr
Fach­gebiete:
  • Anglistik, Amerikanistik
  • Wirtschafts­wissenschaften
Schlagwörter: USA, Werbung
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte