Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

Artists in Canada

Recherche starten

Weitere Titel:
  • Artists in Canada Visual Arts Directory
Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: Datenbank der National Gallery of Canada Library, in der aus 23 kanadischen Bibliotheken und Kunstgalerien Informationen zu mehr als 42.700 Künstlern (Maler, Bildhauer, Graphiker, Architekten, u.a.) zusammengetragen wurden. Aufnahmekriterium für einen Künstler in diese Datenbank ist Kanada als Geburtsort oder Arbeits­stätte.
Artists in Canada beinhaltet außerdem die Fortsetzung des Dictionary of Canadian Artists von Colin MacDonald, das in 8 Bänden (A – Smith) in gedruckter Form erschienen ist. Für den 9. Band (Smith – Z), der nur online im Rahmen dieser Datenbank verfügbar ist, wurden von The National Gallery of Canada Library and Archives mehr als 200 Biographien zusammengetragen. Die Biographien aller 9 Bände (über 5.200 Einträge) wurden digitalisiert und mit den Eintragungen von Artists in Canada verlinkt.
Fach­gebiete:
  • Kunstgeschichte
Schlagwörter: Kanada, Künstler, Biographie
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Biographische Datenbank
  • Biographische Daten und/oder Lebens­beschreibungen von Personen
Verlag: National Gallery of Canada