Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

digiPress

Recherche starten

Weitere Titel:
  • Das Zeitungs­portal der Bayerischen Staats­bibliothek
Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: digiPress ist das Portal der Bayerischen Staats­bibliothek für die Präsentation digitalisierter Zeitungen. Es umfasst den historischen Zeitungs­bestand der Bayerischen Staats­bibliothek vom 17. Jahrhundert bis ins frühe 20. Jahrhundert sowie Titel aus Kooperations­projekten. Mittlerweile sind über 1.000 Titel – auch nicht deutschsprachige – mit rund 9 Millionen Zeitungs­seiten digital verfügbar.
Sämtliche Titel sind im Volltext durchsuchbar. Mit der Kalenderfunktion ist ein komfortables Browsing im gesamten Angebot, aber auch in jedem einzelnen Zeitungs­unternehmen möglich.
Fach­gebiete:
  • Allgemein / Fach­übergreifend
Schlagwörter: Tageszeitung, Wochenzeitung, Zeitungs­artikel, Quelle
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Zeitung
  • Fortlaufendes Sammelwerk, erscheint im Allgemeinen regelmäßig mindestens einmal pro Woche, berichtet über aktuelle Ereignisse
Verlag: Bayerische Staats­bibliothek