Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

EyeMoviePedia

Recherche starten

Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: EyeMoviePedia war ein Open Access-Portal für Operations­filme im Bereich der Augenheilkunde. Es wurde von ZB MED und dem Zentrum für Augenheilkunde des Uniklinikums Köln in Kooperation entwickelt. Eingereichte Videos durchliefen vor der Freischaltung einen wissenschaft­lichen Begutachtungs­prozess (Peer Review). Die Videos konnten von der Fach­community kommentiert und bewertet werden. Das Portal EyeMoviePedia wurde 2021 eingestellt. Alle Videos sind dauerhaft im PUBLISSO-Fach­repositorium Lebens­wissenschaften zu finden. (Video-Streaming-Portal)
Fach­gebiete:
  • Medizin
Schlagwörter: Augenchirurgie, Videofilm
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Bilddatenbank
  • Sammlung von Bildern und Fotos (Verwaltung, Archivierung, Betrachtung)