Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

PsyDok

Recherche starten

Weitere Titel:
  • Dokumentenserver für die Psychologie
  • Volltextserver der Virtuellen Fach­bibliothek Psychologie
  • Open-Access-Server der Virtuellen Fach­bibliothek Psychologie
Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: PsyDok ist der Open-Access-Dokumentenserver für das Fach Psychologie. Er wurde von der Saarländischen Universitäts- und Landes­bibliothek begründet und bis zum Ende der Sondersammelgebiets­förderung dort betrieben. Seit 2016 wird PsyDok am Leibniz-Zentrum für Psychologische Information und Dokumentation (ZPID) betrieben.
Fach­gebiete:
  • Psychologie
Schlagwörter: Dokumentenserver, Elektronisches Publizieren, Psychologie, Publikations­server, Repositorium, Repository, Volltexte
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte