Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

HelveticArchives

Recherche starten

Weitere Titel:
  • HelveticArchives – die Archivdatenbank der Schweizerischen Nationalbibliothek (NB)
Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: Online-Datenbank für die Archivbestände der Schweizerischen Nationalbibliothek. Aufgenommen werden die Bestände der Graphischen Sammlung und des Schweizerischen Literatur­archivs.
Die Datenbank befindet sich noch im Aufbau. In einem ersten Schritt wurden ausgewählte Fotobestände aufgenommen. Nach und nach werden weitere Archivbestände und andere Dokumentarten in HelveticArchives integriert.Die Datenbank wird viermal jährlich aktualisiert.
Fach­gebiete:
  • Allgemein / Fach­übergreifend
Schlagwörter: Bilddatenbank, Fotoarchiv, Bern / Schweizerische Nationalbibliothek
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Bestandsverzeichnis
  • Allgemeine und fach­spezifische Kataloge mit bibliographischem Charakter von Bibliotheken und anderen Einrichtungen
Bilddatenbank
  • Sammlung von Bildern und Fotos (Verwaltung, Archivierung, Betrachtung)
Verlag: Schweizerische Nationalbibliothek