Datenbanken

Datenbank-Infosystem (DBIS)

Baden-Württembergisches Online-Archiv

Recherche starten

Zurück

Weitere Titel:
  • BOA
Verfügbarkeit: frei im Web
Inhalte: Websites und Publikationen im Internet aus oder über Baden-Württemberg werden im "Baden-Württembergischen Online-Archiv" (BOA) gesammelt, erschlossen, der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt und für die Zukunft archiviert. Träger des Projekts sind die Badische Landesbibliothek in Karlsruhe, die Württembergische Landesbibliothek in Stuttgart, das Landesarchiv Baden-Württemberg und das Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg. Viele Informationen, die früher in Form von Druckschriften in den Landesbibliotheken oder als Behördenschriftgut im Landesarchiv zugänglich gemacht wurden, sind heute nur noch über das Internet erhältlich. BOA stellt diese Dokumente stabil und dauerhaft zur Verfügung.
Fachgebiete:
  • Allgemein / Fachübergreifend
Schlagwörter: Baden-Württemberg, Langzeitarchivierung, Badische Landesbibliothek, Württembergische Landesbibliothek, Landesarchiv Baden-Württemberg, Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg, Elektronisches Buch
Erscheinungsform: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte
Verlag: Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg
Berichtszeitraum: ab 2003

Zurück