Datenbanken

Datenbank-Info­system (DBIS)

Fach­Informations­System (FIS) Kirchenrecht: Rechts­sammlung der Evangelisch-Reformierten Kirche

Recherche starten

Weitere Titel:
  • Kirchenrecht Online-Nachschlagewerk
Verfügbarkeit: frei im Web
Hinweise: Beim ersten Aufruf der Datenbank erscheint u.U. nur die Meldung „It works“. In diesem Fall muss die Datenbank noch einmal aufgerufen werden.
Inhalte: Das Online-Angebot zur Rechts­sammlung der Evangelisch-reformierten Kirche enthält die Rechts­normen, welche auch in der Druckausgabe der Rechts­sammlung der Evangelisch-reformierten Kirche enthalten sind.
Aktuelle Gesetz- und Verordnungs­blätter der Evangelisch-reformierten Kirche ab Juli 2001.
Archiv­bereich mit Rechts­vorschriften, die außer Kraft gesetzt wurden, oder frühere Fassungen noch aktueller Teil­bereiche.
Rechts­prechungs­teil, in den nach und nach Urteile der Kirchengerichte eingestellt werden.
Fach­gebiete:
  • Rechts­wissenschaft
  • Theologie und Religions­wissenschaft
Schlagwörter: Evangelisch-Reformierte Kirche, Kirchenrecht, Rechts­sammlung
Erscheinungs­form: WWW (Online-Datenbank)
Datenbank-Typ:
Volltextdatenbank
  • Datenbank jeglicher Art mit direkten Zugriffen auf Volltexte
Verlag: Evangelisch-reformierte Kirche – Das Landes­kirchenamt