Accessibility
DE / EN

Databases

Database-Infosystem (DBIS)

Gießener Ophthalmologischer Bildatlas

Start Search

Availability: frei im Web
Contents: In Kooperation der Universitätsaugenkliniken Gießen und Mainz stellt der Bildatlas fast 700 Aufnahmen zu den verschiedensten Augenerkrankungen dar. Die Bilder können vergrößert und über eine Merkzettel-Funktion nach kostenloser Registrierung langfristig gespeichert werden.
Dieser Bildatlas wurde in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts zusammengestellt. Für die Autoren war es eine Fingerübung mit neuen Medien und Internet. Seit 2004 wird er nicht mehr weiter gepflegt. Gedacht war er als Hilfe für Studierende und medizinische Fachangestellte, die ein schnelles Nachschlagewerk für Bilddiagnosen suchen. Für Fachärzte gab und gibt es selbstverständlich viel umfangreichere Werke, die auch die Differentialdiagnosen wesentlich ausführlicher darstellen.
Subjects:
  • Medizin
Tags: Augenheilkunde, Bildatlas
Form Of Appearance: WWW (Online-Datenbank)
Database Type:
Bilddatenbank
  • Sammlung von Bildern und Fotos (Verwaltung, Archivierung, Betrachtung)
Publisher: Universitätsaugenklinik Mainz, Universitätsaugenklinik für Schielbehandlung und Neuroophthalmologie Gießen
Report Periods: -2004