Accessibility
DE / EN

Databases

Database-Infosystem (DBIS)

Württembergische Kirchengeschichte Online

Start Search

Other Titels:
  • WKGO
Availability: frei im Web
Contents: Das Portal enthält Informationen zur evangelischen württembergischen Kirchengeschichte. Es finden sich Beiträge zu Institutionen, Regionen und speziellen Themen der württembergischen Kirchengeschichte sowie Kurzbiographien bedeutender Persönlichkeiten.
Auch bislang unzugängliche Datenbestände aus dem Landeskirchlichen Archiv wurden eingearbeitet und können nun durchsucht werden.
Subjects:
  • Theologie und Religionswissenschaft
Tags: Baden-Württemberg, Evangelische Kirche, Kirchengeschichte
Form Of Appearance: WWW (Online-Datenbank)
Database Type:
Biographische Datenbank
  • Biographische Daten und/oder Lebensbeschreibungen von Personen
Portal
  • Bündelung von verschiedenen Datenbanken, Diensten o.ä. digitalen Angeboten in einer meist hohen Anzahl von Verweisen (Links) in Form einer Website; über die Website i.d.R. Einstieg in die Recherche oder eine Übersicht zu einem bestimmten Thema
Publisher: Archiv und Zentralbibliothek der Landeskirche; Verein für Württembergische Kirchengeschichte