Accessibility
DE / EN

Databases

Database-Infosystem (DBIS)

Musicisti Europei a Venezia, Roma e Napoli (1650-1750)

Start Search

Other Titels:
  • Musici
  • DFG-ANR-Projekt Musici
Availability: frei im Web
Contents: Die MUSICI-Datenbank sammelt Informationen über europäische Musiker, deren Aufenthalt in Venedig, Rom und Neapel für die Zeit zwischen 1650 und 1750 nachgewiesen ist. Aus Gründen der Vollständigkeit werden auch ihre Stationen in anderen italienischen Städten angegeben, soweit sie in den entsprechenden Quellen zu den drei italienischen Städten ebenfalls genannt werden.
Der Begriff Musiker bezieht sich auf alle Personen, die in irgendeiner Weise mit musikalischen Aktivitäten befasst waren: Sänger, Instrumentalisten, Komponisten, Kapellmeister, aber auch Instrumentenbauer, Agenten, Librettisten, Tänzer und Choreographen.
Subjects:
  • Musikwissenschaft
Tags: Venedig, Rom, Neapel, Musikleben, Geschichte 1650-1750
Form Of Appearance: WWW (Online-Datenbank)
Database Type:
Biographische Datenbank
  • Biographische Daten und/oder Lebensbeschreibungen von Personen
Faktendatenbank
  • Faktensammlungen (formal und inhaltlich erschlossene Primärinformationen), z.B. statistische Daten, chemische Formeln, Firmen- und Produktdaten
Report Periods: 1650 – 1750