Accessibility
DE / EN

Databases

Database-Infosystem (DBIS)

Flora Exsiccata Bavarica

Start Search

Availability: frei im Web
Contents: Die Exsikkatensammlung Flora Exsiccata Bavarica – herausgegeben von der vormals Königlichen Botanischen Gesellschaft in Regensburg (heute Regensburgische Botanische Gesellschaft) – umfasst 2.000 Arten in Bayern vorkommender Farn- und Blütenpflanzen.
Die Zahl der einzelnen Belege beträgt 2.167 (es wurden teilweise Unterteilungen in a, b, c usw. vorgenommen, da von einer Art manchmal mehrere Exemplare und zwar als Varietäten oder Formen aufgenommen wurden, die aber heute meist nicht mehr relevant sind).
Die Belege datieren aus den Sammeljahren 1898 bis 1930, wobei die Schwerpunkte in der Zeit bis zum Jahr 1914 liegen, während und nach dem 1. Weltkrieg wurden nur mehr sporadisch von wenigen Sammlern Beiträge geliefert.
Subjects:
  • Biologie
Tags: Flora, Bayern, Sammlung
Form Of Appearance: WWW (Online-Datenbank)
Database Type:
Bilddatenbank
  • Sammlung von Bildern und Fotos (Verwaltung, Archivierung, Betrachtung)
Faktendatenbank
  • Faktensammlungen (formal und inhaltlich erschlossene Primärinformationen), z.B. statistische Daten, chemische Formeln, Firmen- und Produktdaten
Publisher: Regensburgische Botanische Gesellschaft