Accessibility
DE / EN

Databases

Database-Infosystem (DBIS)

Geological and Environmental Reference Materials : GeoReM

Start Search

Availability: frei im Web
Contents: Die Datenbank enthält die veröffentlichten Daten von nahezu allen Referenzmaterialien unterschiedlichster Beschaffenheit und Eigenschaften, die für eine zuverlässige Analytik in der Geo- und Umweltforschung wichtig sind. Dazu gehören homogene Gesteinspulver, pulverisierte und feste Minerale, Gläser, Wasserproben, biologische Proben, aber auch Umweltproben wie Feinstaub und Abwässer. GeoReM enthält nahezu alle in den letzten 8 Jahren mit modernen analytischen Verfahren gewonnenen Daten über Referenzmaterialien, die aus circa 2.100 Veröffentlichungen in die Datenbank eingegeben wurden.
GeoReM wird vom Max-Planck-Institut für Chemie (Mainz) betreut.
Subjects:
  • Geographie
  • Geowissenschaften
Tags: Geochemie
Form Of Appearance: WWW (Online-Datenbank)
Database Type:
Faktendatenbank
  • Faktensammlungen (formal und inhaltlich erschlossene Primärinformationen), z.B. statistische Daten, chemische Formeln, Firmen- und Produktdaten