Accessibility
DE / EN

Databases

Database-Infosystem (DBIS)

digiPress

Start Search

Other Titels:
  • Das Zeitungsportal der Bayerischen Staatsbibliothek
Availability: frei im Web
Contents: digiPress ist das Portal der Bayerischen Staatsbibliothek für die Präsentation digitalisierter Zeitungen. Es umfasst den historischen Zeitungsbestand der Bayerischen Staatsbibliothek vom 17. Jahrhundert bis ins frühe 20. Jahrhundert sowie Titel aus Kooperationsprojekten. Mittlerweile sind über 1.000 Titel – auch nicht deutschsprachige – mit rund 9 Millionen Zeitungsseiten digital verfügbar.
Sämtliche Titel sind im Volltext durchsuchbar. Mit der Kalenderfunktion ist ein komfortables Browsing im gesamten Angebot, aber auch in jedem einzelnen Zeitungsunternehmen möglich.
Subjects:
  • Allgemein / Fachübergreifend
Tags: Tageszeitung, Wochenzeitung, Zeitungsartikel, Quelle
Form Of Appearance: WWW (Online-Datenbank)
Database Type:
Zeitung
  • Fortlaufendes Sammelwerk, erscheint im Allgemeinen regelmäßig mindestens einmal pro Woche, berichtet über aktuelle Ereignisse
Publisher: Bayerische Staatsbibliothek