Accessibility
DE / EN

Lesung von Jochen Hörisch

Veranstaltungsort: Bibliotheksbereich A3 (A3, 6–8), 2. OG
Datum: 7. November 2001
Kooperationspartner: Buchhandlung galerie & buch und Universitätsbibliothek Mannheim

Jochen Hörisch liest aus seinem Buch “Der Sinn und die Sinne”.

Der Titel handelt als Mediengeschichte von allen Ausdrucksformen der Information, von der Gutenberg-Galaxis – also der Bücherwelt – bis zu den neuen virtuellen Medien. Er ist in der Reihe “Die andere Bibliothek” bei Eichborn erschienen.

Der Autor Jochen Hörisch ist ein amüsanter Unterhalter, der bei Lesungen sein Publikum zu fesseln versteht. Er ist Medienwissenschaftler und Inhaber des Lehrstuhls Neuere Germanistik II an der Philosophischen Fakultät der Universität Mannheim. Als Autor ist er populär und auch als Medienexperte ist er über Fachkreise hinaus bekannt.